OGD Ostprignitz-Ruppiner Gesundheitsdienste GmbH, das Amt Temnitz und die Gemeinde Temnitztal:

Ärztin oder Arzt für moderne Praxis in Wildberg gesucht!

24/06/13

Das Amt Temnitz und die Gemeinde Temnitztal unterstützen die OGD Ostprignitz-Ruppiner Gesundheitsdienste GmbH bei der Suche nach weiteren Ärzten für die Allgemeinarzt-Praxis in Wildberg.

Kaum woanders im ländlichen Raum des Landkreis Ostprignitz-Ruppin sind die Lebens- und Arbeitsbedingungen so gut wie im Amt Temnitz, weshalb im Vergleich zu anderen Kommunen die Einwohnerzahlen hier stetig steigen.

Zudem bietet der Ort Wildberg und die Umgebung den Charm und die Ruhe, die man sich nach einem Arbeitstag wünscht und trotzdem gibt es alle Annehmlichkeiten, die man im täglichen Leben braucht: eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, eine sehr gute Infrastruktur, Einkaufsmöglichkeiten, eine Schule mit Hort, einen Kindergarten und viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in diversen Vereinen, Kultur und ein intaktes Dorfleben.

Für eine junge Ärztin oder einen jungen Arzt, bestenfalls sogar ein Ärztepaar sind die Rahmenbedingungen daher ideal.

Patienten aller Altersgruppen warten auf Sie!

Thomas Kresse, Amtsdirektor des Amtes Temnitz, freut sich, dass er in der letzten Gemeindevertretersitzung Temnitztal durch die Gemeindevertreter:innen mandatiert wurde,  schnellstmöglich mit einem Investor einen neuen Standort für die geplante moderne Arztpraxis in Wildberg zu entwickeln:
"Wir wollen ein neues und modernes Gebäude bauen, in dem sich Patienten und das Praxisteam wohlfühlen und auch die technischen Voraussetzungen vorhanden sind, die alle Anforderungen an einen modernen Praxisbetrieb erfüllen. Der Investor ist bereits gefunden und das Gebäude geplant." so der Amtsdirektor zuversichtlich.

Wenn Sie Allgemeinärztin oder Allgemeinarzt sind und im ländlichen Raum arbeiten und leben möchten, dann melden Sie sich auf die Stellenanzeige, die Sie hier noch einmal finden können.