Letzte Sitzung der Kreisarbeitsgemeinschaft OPR des Städte- und Gemeindebundes Brandenburg in diesem Jahr
24/12/13
Am 13. Dezember 2024 fand die für dieses Jahr letzte Sitzung der Kreisarbeitsgemeinschaft OPR, des Städte- und Gemeindebundes Brandenburg, statt.
Thomas Kresse, der Vorsitzender der Kreisarbeitsgemeinschaft ist, hatte dazu ins „Theaterdorf“ Netzeband, in den Kemper Hof, eingeladen.
Die Runde, bestehend aus den Hauptverwaltungsbeamten der Städte, Ämter und Gemeinden des Landkreises, traf sich, um sich unter anderem über verschiedene Themen rund um die neue Regierung bzw. das neue Kabinett auszutauschen, um über die Auswirkungen und den Umgang mit dem Hebesatzregister zu sprechen, über die Perspektive der Ruppiner Kliniken zu diskutieren und ein Resümee zum 2. Gemeinsamen Landesausschuss sowie der 1. Präsidiumssitzung zu ziehen.
Zum zweiten Teil der Sitzung waren Martin Schläfke und Christoph Dach von Ruppiner Herz geladen, die die Gelegenheit erhielten, ihre Geschäftsidee vorstellten.
Der Austausch war ein guter Jahresausklang und der Vorsitzende Thomas Kresse bedankte sich bei den Anwesenden für die gute Zusammenarbeit.
Fotos: Christina Zahn | Amt Temnitz